Anfahrt

Erschließung "Ehemalige Ziegelei" in Düren-Rölsdorf

Auf dem Gelände der ehemaligen Ziegelei in Düren-Rölsdorf wurden Erschließungsstraßen mit Kanalisation im Trennsystem und zentraler Versickerungsanlage geplant. Zur Erschließung gehört der Bau eines Spielpunktes sowie landschaftsplanerische Ausgleichmaßnahmen.

Projektbeschreibung als PDF

Lahnstrasse

Hydraulische Sanierung Lahnstraße in Frechen-Bachem

Im Rahmen der hydraulischen Sanierung in Frechen-Bachem wurde der Neubau eines Stauraumkanals mit Rückhaltebecken und Drosselbauwerk realisiert. Besonders sind die dort angetroffenen schwierigen Bodenverhältnisse zu erwähnen.

Projektbeschreibung als PDF

Anfahrt

Vierspuriger Ausbau der Dürener Straße in Köln-Marsdorf

Im Hinblick auf die Fußballweltmeisterschaft 2006 wurde die Dürener Straße zwischen der Autobahnanbindung an die BAB1 und der Marsdorfer Straße östlich der kreuzenden Autobahn BAB4 vierspurig ausgebaut.

Projektbeschreibung als PDF

Anfahrt

Kanalsanierung am Verteilerkreis in Köln-Marienburg

Planung und Bauleitung einer Kanasanierungsmaßnahme in der Wasserschutzzone II. Die neuen Kanäle und Schachtbauwerke wurden semidoppelwandig in PE ausgeführt. Die Sanierung erfolgte unter erschwerten Verkehrsbedingungen und bei in Betrieb befindlichen Entwässerungsanlagen.

Projektbeschreibung als PDF

Anfahrt

Erschließung Kölner Str./Mittelweg in Köln Lövenich

Planung der Erschließung BP59460/02 zwischen BAB1 und Ortslage Köln-Lövenich. Entwässerung im Trennsystem. Regenwasser DN 600 bis DN 2.000 mit RW-Behandlungsanlage und Mischwasserpumpwerk (Gründungstiefe: 9,50 m).

Projektbeschreibung als PDF